Das schönste Hobby der Welt

"Wer nie im Morgentau
Auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift,
Weiß nichts um des Lebens höchstes Glück."

- Unbekannt -

Weihnachtsreiten 2013

Erntewagen 2013

Jährliches Treffen der Kuhstedter Fahrer bei uns auf dem Turniergelände

Helferabend nach dem Turnier im August 2013

Unser Hauptturnier im August

WIR SIND KREISPOKALSIEGER
Wümme-Zeitung 13.08.13 II.pdf
PDF-Dokument [273.0 KB]
Gelungene Mischung aus Masse und Klasse
Wümme-Zeitung 13.08.13 I.pdf
PDF-Dokument [586.9 KB]

Ehrung Diedrich Böttjer für 50 Jahre Mitgliedschaft auf der JHV 2013

Diedrich Böttjer wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt Jahreshauptversammlung 08.03.2013
Wümmezeitung 12.03.2013
12.03.pdf
PDF-Dokument [56.0 KB]

Kreisreiterball 2013

Kiara u. Sari Malaise, Laura Hülsen, Isabel Meyer und Hella Müller waren unsere diesjährigen Präsentablen beim Kreisreiterball 2013. Herzlichen Dank dafür.

Das Neue Jahr fängt ja gut an - die KOHLFAHRT

Die diesjährige Tour ging in den Dancingclub Karlshöfen, was für fast jeden eine völlige Überraschung war. :-)

Wir sind von unserer ortskundigen Marion durch ihr altes Ausreitgebiet gescheucht worden. Wobei wir genau so viel laufen mussten wie ihre Pferde. Es war nur dank ausreichender Flüssigkeitszufuhr zu ertragen. Mangels alkoholfreier Getränke musste leider Alkohol zugefügt werden um weiterer Dehydration bei einzelnen vorzubeugen.

Auf unserer Wanderung wurden auch neue und alte Kontakte zu Polizeikräften sowie zu alten Lehrern geknüpt. Dieses Wiedersehen musste natürlich begossen werden und die Läufer wurden von ihrem schlechten Gewissen mit Bier befreit.

Stefan war alles viel zu langweilig. So hat er sich Opfer für ein Flaschenspiel mit Mädchenkrams gesucht. Dieses Spiel wurde absolut ernsthaft ausgeübt, wobei "Steffi" den Mädchenkram am besten handhaben konnte und gewann.

Der 1.Vors. in Form von Marko hat viele Entlasstungsplätze getestet und für gut befunden. Nach den Erleichterungen hat er die komplette Mannschaft immer wieder durch eingelegt Spurts zur Eile angetrieben. Es bestand die Gefahr sich im Dunkeln im Moor zu verirren und mit weniger Leuten zum Essen fassen zu erscheinen als angemeldet. Das wäre unangenehm aufgefallen.

Im Dancingclub waren wir lange Zeit allein. Was der Stimmung keinen Abbruch tat. Nur die spätere Königin wurde mangels Nahrungsaufnahme langsam aber sicher unpässlich. Dies hat sie mit fullminatem Vernichten von Essen wettgemacht. Der König hat sich alle Mühe gegeben, aber die Mengen wurden von ihm nicht geschlagen.

Es waren nur 2 Gruppen im Dancingclub. Die Stimmung unter uns 25 Mitgliedern dabei um so ausgelassener. Abgerockt wurde besonders von den Mädels. Die Tanzeinlage von GangnamStyle wurde aber von den Jungs unübertroffen der Hit des Abends.

Annika hat auch weiterhin zum anderen Verein -Flieger Karlshöfen- Kontakte geknüpft, neben einigen wenigen Tanzpausen.

Alles in allem war die Stimmung sehr ausgelassen und jeder hat sich gut amüsiert. 

Wohin geht wohl die nächste Kohltour?

Das Königsehepaar macht den Anfang mit den neuen Kronjuwelen vom Haus- u. Hofjuwelier Bärbel.
Unsere Kohlkönige 2013 - schon etwas betüddelt ;-)